KINDERHAUS ST. ELISABETH

IST FERTIG

Seit dem 4. September 2017 ist es soweit: Das Kinderhaus ist fertiggestellt und wurde mit einem Gottesdienst feierlich eingeweiht.

Erweitert und saniert, bietet der Kindergarten in drei Häusern und auf zwei Geschossen ausreichend Platz für die sechs Gruppen und insgesamt rund 100 Kinder. Und auch das Klima stimmt. Denn PKi plante für das Kinderhaus ein schlankes Energiekonzept, das vor allem auf eine gute Gebäudedämmung für den Neubau setzt und bei der Auswahl der Heiztechnik (Fußbodenheizung) die Bedürfnisse der Kinder im Auge hatte. Dank guter Bauphysik und energieeffizienter Anlagentechnik wird beim Neubau die EnEV 2014 um rund 50 Prozent unterschritten. Bei der Sanierung der beiden Bestandsgebäude wurde die EnEV 2014 ebenfalls eingehalten.

Bildnachweis:
©zooey braun FOTOGRAFIE

2017-12-07T13:30:35+00:00