MICHAEL WENGERT

IM DIGITALEN

RAUMPLAUSCH

Reinschauen! Am 18. März war PKi-Geschäftsführer Michael Wengert zu Gast im digitalen Raumplausch mit dem Raumjournalisten Thomas Geuder. Im Live-Stream sprachen die beiden über zukunftsweisende Energiekonzepte.

Zum Hintergrund: Die Gebäudetechnik-Branche befindet sich seit einigen Jahren in einem tiefgreifenden Wandel, angetrieben durch die Digitalisierung, aber auch, weil sich vor dem Hintergrund des Klimaschutzes im Gebäudebetrieb schlicht etwas ändern muss. Klar ist: So energieverschwenderisch, wie vor noch gar nicht allzu langer Zeit, kann es in Zukunft nicht mehr weiter gehen. Gefragt sind neue, innovative und sinnvolle Ideen, die aus einem Gebäude ein klimafreundliches Bauwerk machen. Ansätze gab und gibt es viele! An welchem Punkt befinden wir uns derzeit also? Welche Technologien sind Stand der Technik? Und: Welche Ideen werden in Zukunft wichtiger Teil der Gebäudeausrüstung sein?

Das Format ist live und interaktiv! Das heißt: Es konnten Fragen und Kommentare während des Streams direkt in den YouTube-Chat gestellt werden.

Sie haben den Live-Stream verpasst? Kein Problem, Sie können sich das Gespräch unter folgendem Link weiterhin ansehen.

Live-Stream: Donnerstag, 18. März 2021, 18:30 bis ca. 19:30 Uhr
Ort: YouTube-Channel des Raumjournalisten
Direkt: https://youtu.be/TogkgObFeGY

Mehr Informationen über den Raumjournalisten unter: www.derRaumjournalist.de

Foto:
©PKi